Hilgertshausen

Arbeiten auf fast 3000 Metern Höhe

rieblinger-zugspitze-1

Tandern - Einen Arbeitseinsatz in 2962 Metern Höhe hat man als Schreinereibetrieb nicht alle Tage. Peter Rieblinger und sein Team aus Tandern waren beruflich zwar schon viel unterwegs - in der Allianz Arena in Fröttmaring, in den Jugendfußballräumen des FC Bayern, im Tierpark Hellabrunn in München und auch im Ausland zum Beispiel -, das Restaurant auf Deutschlands höchstem Berg war aber ein ganz besonderer Auftrag. Das wurde im Juli nach der Sanierung und Erweiterung wiedereröffnet. Von dem Tanderner Unternehmen stammen die Eichenholzdecke im großen Speisesaal, mobile Raumtrenner und Restauranthocker.  mehr...


        




Hilgertshausen

Feiern und schwitzen

sportfestwoche1

Hilgertshausen - Eine schweißtreibende Angelegenheit war die 42. Sport- und Festwoche des TSV Hilgertshausen sowohl für die Fußballer, Beachvolleyballer und Tennisspieler, als auch für die vielen freiwilligen Mitarbeiter aus dem Verein, die im Festzelt Hendl grillten, Maßkrüge schleppten oder andere Aufgaben hatten. Trotz größter Hitze blieben die Festgäste weder den sportlichen Veranstaltungen noch den Stimmungsabenden im Festzelt fern.  mehr...

Hilgertshausen

Richard Reischl rückt für Hans Kornprobst in den Kreistag Dachau nach

dachau-kornprobst

Dachau - Der frühere Bürgermeister von Hilgertshausen-Tandern, Hans Kornpobst, hatte nach seinem Rückzug aus dem Bürgermeisteramt auch um die Entbindung von seiner Aufgabe als Kreisrat ersucht. Beide Ämter gibt er aus gesundheitlichen Gründen auf.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)