Hilgertshausen

Ohne alte Belastungen

hilgertshausen-hertlein-1

Hilgertshausen - Mit dem Traumergebnis von 97,89 Prozent haben die Bürger aus Hilgertshausen und Tandern im überfüllten Häuserer-Saal Dr. Markus Hertlein zum Bürgermeisterkandidaten der Wählergemeinschaft Hilgertshausen-Tandern (WGHTG) gewählt. Allein die Beteiligung bei dieser Nominierungsversammlung war enorm: 225 Bürgerinnen und Bürger wollten Hertlein und dessen Ziele als Bürgermeister kennenlernen.  mehr...


        




Hilgertshausen

Hoher Ausbildungsstand der Rettungskräfte in Tandern

Colorful speech bubbles

Tandern - Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tandern in der Schlosswirtschaft gab Kommandant Stephan Feirer einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die Einsatzleistungen der örtlichen Wehr. 30 aktive Feuerwehrler hatten im vergangenen Jahr insgesamt elf Einsätze. Der größte darunter war der Großbrand beim Aussiedlerhof in Obertsloh im April. Ein Stall- und Wirtschaftsgebäude wurden dabei ein Raub der Flammen. Sechs Einsätze gab es weiter im technischen Hilfsdienst, zwei Sicherheitswachen und zwei sonstige Tätigkeiten. Insgesamt wurden 322 Stunden geleistet.  mehr...

Hilgertshausen

Zweiter Kandidat für Hilgertshausen-Tandern?

bgm-kand-hilg-schneider

Hilgertshausen-Tandern - Bis dato sah es so aus, als würde die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern, die am Sonntag, 19. März, stattfindet, eine eher langweilige Angelegenheit. Der Hilgertshausener Markus Hertlein, den die Wählergemeinschaft Hilgertshausen-Tandern (WGHT) Mitte Dezember mit Zweidrittel-Mehrheit nominierte, war der einzige Kandidat. Das soll sich nun ändern: Ein weiterer Hilgertshausener - Norbert Schneider, der bei der Nominierung Hertleins das Nachsehen hatte -, geht eigene Wege. Der 39-jährige Schreinermeister, der CSU-Mitglied ist, will sich unter einer freien Gruppierung, die er Bürgerunion Hilgertshausen-Tandern nennt, als Bürgermeisterkandidat zur Wahl stellen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)