Hilgertshausen

58-Jähriger stirbt nach Unfall

Rettungsdienst

Markt Indersdorf – Zwischen Langenpettenbach und Markt Indersdorf ist am Montagabend ein 58-Jähriger aus Hilgertshausen-Tandern bei einem Unfall ums Leben gekommen. Gegen 22.45 Uhr war der Mann mit seinem Auto in Richtung Langenpettenbach unterwegs.  mehr...


        




Hilgertshausen

Beim TSV Hilgertshausen muss es ohne dritten Vorsitzenden gehen

tsv-hilgertshausen_1

Hilgertshausen - Die Bereitschaft, auf Dauer ehrenamtlich tätig zu sein, hat auch in Hilgertshausen nachgelassen. So ist es zu erklären, dass auf der Jahreshauptversammlung kein zweiter Stellvertreter von Vorsitzendem Hans Pröbstl gefunden wurde. Positiv: Der Sparkurs trägt Früchte, der TSV steht finanziell so gut da, wie schon lange nicht mehr.  mehr...

Hilgertshausen

Von einem, der gegen den Auszug auszog

Hilgertshausen - Rupert Furtmair hält den Gemeinderat auf Trab: Dem umtriebigen Bürger gefiel schon vieles an der Amtsführung des Ende April 2017 ausgeschiedenen Bürgermeisters Hans Kornprobst nicht, und nun heizt er auch dessen Nachfolger Markus Hertlein kräftig ein. So mussten vom Gemeinderat seit Hertleins Amtsantritt schon drei Furtmair-Anträge bezüglich der Geschäftsordnung des Gemeinderats behandelt werden. Bei der jüngsten Sitzung ging es um zwei Anträge.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)