Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.07.2017 12:00

Bock Marley und die Chamäleonwurst

„Gscheid gfreid” heißt das aktuelle Tourprogramm, das wie gewohnt zahlreiche Anekdoten aus dem bewegten Leben der gebürtigen Fürstenfeldbruckerin bietet.

In typischer Schwarzmann-Manier betrat sie gegen 20 Uhr die Bühne, warf ein resolut freundliches „Griaß eich” ins Publikum und setzte sich. Just als die Altomünsterin ihr Programm beginnen wollte, schlugen die Kirchenglocken. Lange versuchte die Kabarettistin zu ergründen, was geschlagen würde, nachdem das erste Glockenspiel verklungen und ein weiteres erschallte.

Dem geplanten Naturbad komme der Verein immer näher. 150 000 Euro habe der Verein beizutragen, erklärt Altobad-Vorsitzende Renate Farda. Die Gemeinde übernimmt die übrigen Kosten. Es solle ein Bad für alle Generationen entstehen, auf das auch mit dem jährlichen Kneipenfestival hingearbeitet wird.


Von Monika Grunert Glas
north