Aindling    

Aindlings Pfarrer Nawa geht

Aindling (brs) Beim gestrigen Sonntagsgottesdienst verkündete Pfarrer Alfred Nawa (Foto) seinen Weggang aus der Pfarreiengemeinschaft Aindling. Der Geistliche hat sich nach zehn Jahren um eine andere Pfarrstelle beworben. Er wird ab 1.

<p>Aindlings Pfarrer Nawa geht </p>

Aindling (brs) Beim gestrigen Sonntagsgottesdienst verkündete Pfarrer Alfred Nawa (Foto) seinen Weggang aus der Pfarreiengemeinschaft Aindling. Der Geistliche hat sich nach zehn Jahren um eine andere Pfarrstelle beworben. Er wird ab 1. September in der Pfarreiengemeinschaft Don Bosco und St. Wolfgang in Augsburg tätig sein. Als einen Grund seines Weggangs nannte er die hohe Arbeitsbelastung in der Pfarreieingemeinschaft. „Für mich bedeutet die neue Stelle in der Stadt eine neue Herausforderung und zugleich eine neue Motivation für meinen priesterlichen Dienst“, so Pfarrer Alfred Nawa, der aber auch sein Bedauern über den Abschied aussprach. Die Pfarrangehörigen reagierten mit Betroffenheit. Für die Pfarreiengemeinschaft Aindling kommt ab Herbst Pater Babu Pereppadan SAC, der derzeit hauptamtlicher Pfarradministrator der Pfarrei St. Martin in Augsburg-Oberhausen ist.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 09.02.2014 16:28 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief