Zwischen Steindorf und Merching geriet die 26-jährige Tante des Kindes, die im Landkreis Landsberg wohnt, mit ihrem Opel Corsa auf Höhe Putzmühle in einer Linkskurve aufs Bankett. Laut Polizei kam sie beim Versuch das Auto wieder auf die Straße zu bringen ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das eine 32-Jährige fuhr. Das zweijährige Mädchen wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Der Notarzt reanimierte das Kind, konnte aber nicht mehr helfen und musste den Tod feststellen. Die Tante wurde schwerverletzt. Sie wird im Zentralklinikum Augsburg behandelt. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen nicht. Die zweite Frau wurde in das Krankenhaus Friedberg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsstraße 2052 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Gutachter untersuchte den Unfallhergang. Im verunglückten Auto gab es einen Kindersitz auf der Rückbank. Warum das Mädchen auf die Straße geschleudert werden konnte, versuchen die Experten zu klären.