Affing

Flüchtling schreibt Erfolgsgeschichte

aleppo-seife

Bergen - Es ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte, ein Musterbeispiel: Der 37-jährige Fadi Aslan kam 2015 als Flüchtling nach Hollenbach. Heute ist er selbstständig und produziert, wie einst in seiner Heimat, in seiner eigenen Firma Naturkosmetik. Bis jetzt läuft es gut, der Ein-Mann-Betrieb Solo-Naturkosmetik produziert auf Hochtouren, um die Nachfrage nach Aleppo-Seife decken zu können.  mehr...


        




Affing

Ampel prüfen

gr-affing-kreuzung-mühlhausen

Affing - Zu Stoßzeiten kann es schon mal länger dauern - und auch gefährlich werden: Die Staatsstraße in Richtung Augsburg ist nahezu ausgelastet, links abbiegen aus dem Gewerbegebiet und aus dem Seeweg in Mühlhausen oft ein gefährliches Unterfangen. Nun soll das Staatliche Bauamt Verbesserungen - etwa eine Ampel oder Einfädelspuren - prüfen.  mehr...

Affing

Eine Schnecke auf Umwegen: Ungewöhnliche Lesung in Affing

Lesung-Affing-Schnecke

Affing - Sie schmatzt mehr als sie spricht. Dennoch lässt der Augsburg Schriftsteller und Afrikaexperte Michael Tonfeld seine Achatschnecke Wa bibio an der Affinger Grundschule ihre Geschichte erzählen. Zwei Bücher stellte Tonfeld dort, anlässlich des Welttags des Buches vor, eines davon ist eine Neuerscheinung. Der Affinger Künstler Abdel Aziz Tairou illustriert Tonfelds Bücher.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)