Affing

Affinger Weihnachtsmarkt eröffnet

weihnachtsmarkt-affing1

Affing - Er hat nach eigener Aussage nicht gerade Hurra geschrieben, aber er hat sich der Aufgabe nicht verweigert. Ewald Lindemeir trägt in diesem Jahr erstmals die Verantwortung für den beliebten Affinger Weihnachtsmarkt. Fritz Maja hat nach 22 Jahren die Leitung abgegeben. Der Marktauftakt war auch heuer stimmungsvoll, traditionsverbunden und voll von Besuchern - wie immer.  mehr...


        




Affing

Spendengelder an Tornadoopfer ausbezahlt

tornado10

Affing - Es dauerte gut eineinhalb Jahre, doch vergangene Woche wurde in Affing der Großteil der eingegangenen Spendengelder an die berechtigten Tornado-Betroffenen überwiesen. Das teilte Bürgermeister Markus Winklhofer am Dienstagabend dem Gemeinderat mit.  mehr...

Affing

Warten auf die Leseratten: Affinger Bücherei öffnet

bücherei-team-affing-oll

Im Mai stapelten sich in den Räumen noch Putz- und Zementsäcke, von einer gemütlichen Atmosphäre keine Spur. Heute sind es Bücher, die die hellen Räume in der ehemaligen Praxis im Westflügel des Schlosses in Affing dominieren. Die Bücherei von Gemeinde und Pfarrei ist fertig: Über Monate war eine bunt zusammengewürfelte Truppe am Werk. Am Sonntag wollen sie die öffentliche Bibliothek präsentieren und hoffen, dass sie auch angenommen wird.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)