Affing

Weltmeister im Bücherstüberl

kagerhuber1_1

Affing - Das Affinger Bücherstüberl war buchstäblich bis auf den letzten Platz besetzt. Ungefähr 30 Gäste hatten sich angemeldet, einige waren spontan zu den Zuhörern gestoßen. Was der amtierende Weltmeister im Bobfahren, der Affinger Matthias Kagerhuber, zu erzählen hatte, war interessant und kurzweilig.  mehr...


        




Affing

Aus für Haus der Dorfgemeinschaft

gr-affing-schule-gebenhofen-ne

Affing - 150 Jahre ist die Schule in Gebenhofen alt. Wie es mit ihr weitergehen soll, darüber machten sich die Affinger Gemeinderäte schon seit Jahren Gedanken, wie Bürgermeister Markus Winklhofer betonte. Seit Dienstagabend ist nun klar: Es geht überhaupt nicht weiter - zumindest vorerst nicht.  mehr...

Affing

Das Fundament ist gelegt

realschule-bergen1

Bergen - Geschafft! 84 von 85 Absolventen der Realschule Affing-Bergen wurden im Rahmen einer Feier ins Berufsleben beziehungsweise eine weiterführende Schule verabschiedet. Eine Schülerin hat nach einer nach mehrwöchiger Krankheit bereits den Termin für eine Nachprüfung. Schulbeste ist Lea Christoph aus der Klasse 10a mit einem Notenschnitt von 1,09.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)