Affing

Das Fundament ist gelegt

realschule-bergen1

Bergen - Geschafft! 84 von 85 Absolventen der Realschule Affing-Bergen wurden im Rahmen einer Feier ins Berufsleben beziehungsweise eine weiterführende Schule verabschiedet. Eine Schülerin hat nach einer nach mehrwöchiger Krankheit bereits den Termin für eine Nachprüfung. Schulbeste ist Lea Christoph aus der Klasse 10a mit einem Notenschnitt von 1,09.  mehr...


        




Affing

Gebenhofens neue geistige Heimat

altar-gebenhofen-4

Gebenhofen - Pfarrer Max Bauer wies schon in seiner Begrüßung darauf hin: Die letzte Altarweihe in Gebenhofen hatte vor rund 250 Jahren stattgefunden - in einer Zeit, da Bayern noch nicht einmal Königreich war. Auch die Theologie habe sich seither entwickelt. Und so freute er sich, so viele Gläubige und allen voran Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger als Hauptzelebranten begrüßen zu dürfen.  mehr...

Affing

Die Hitze? Gemeinderat Affing nicht beschlussfähig

Sommer Wolken

Affing - Diese Gemeinderatssitzung zeichnete sich nicht durch lange Diskussionen aus, nicht durch Zwischenrufe aus dem Publikum, aber auch nicht durch einstimmige Beschlüsse. "Sie wird sehr kurz, weil ich sie nämlich gleich wieder schließe", sagte Affings Bürgermeister Markus Winklhofer zur Begrüßung.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)