Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.04.2023 11:42

Mirko Ketz bleibt CSU-Chef

Ketz ging auf die Mitgliederentwicklung ein. Zwar habe man immer noch einen hohen Altersdurchschnitt und eine unterhälftige Frauenquote. Die Beitritte ließen aber eine positive Tendenz erkennen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Besonders freut sich der alte und neue Ortsvorsitzende über die Wiederbelebung des JU-Ortsverbandes in Echsheim. Es sei wichtig, dass sich auch junge Leute in die Politik einbringen und damit ihre Zukunft mitgestalten.

Neben den bundespolitischen Themen standen auch kommunale Angelegenheiten zur Diskussion an. Besonders zu erneuerbaren Energien und Digitalisierung gab es eine rege Aussprache unter den Anwesenden. Aber auch die ärztliche Versorgung auf dem Land wurde thematisiert.

Bei der durch Alois Arzberger geleiteten Wahl wurden Ludwig Koller als stellvertretender Ortsvorsitzender bestätigt ebenso wie Stephanie Kopold-Keis als Schatzmeisterin. Richard Pest bleibt Schriftführer bei der CSU Echsheim. Als Beisitzer im Vorstand fungieren Claus Kopold, Richard Gietl und Conrad Wolf.

Vorsitzender Ketz gab einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate. So plane man einen größeren Ausflug, eine Fahrt nach München, Besuche der Mandatsträger und wieder ein Sommerfest. Dabei sollen verdiente Mitglieder geehrt werden. Der große Fokus liege aber auf der Landtagswahl.

north