Manchmal dauert eine gute Tat etwas länger, bis sie das stille Kämmerlein verlässt. So auch das Verteilen von Spenden, die anlässlich seines 80. Geburtstags der Unternehmer Josef Kienmoser aus Igenhausen für sein soziales Engagement erbeten hatte. Überrascht war er von der Summe, die zusammengekommen ist. Unterstützen wollte er damit Bedürftige in seiner Heimatgemeinde. Über Umwege über seinen ehemaligen Musikerkollegen Rupert Reitberger, Bürgermeister Xaver Ziegler, Pfarrer Stefan Gast und den Elternbeirat der Hollenbacher Schule zusammen mit der Schulleitung erfuhr er nun von Eltern, die sich kostenpflichtige Schulveranstaltungen nicht leisten können. Um diesen Schülern Teilhabe zu ermöglichen, übergab Josef Kienmoser 1500 Euro und löste damit helle Freude bei den Vorsitzenden des Elternbeirats Nicole Chum und Jolijn Wilkosz sowie Schulleiter Peter Leischner aus.