Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.03.2024 14:38, aktualisiert am 28.03.2024 14:38

Gefährliches Überholmanöver

Wegen eines Überholmanövers eines anderen Autofahrers musste eine 34-Jährige auf der Kreisstraße DAH 3 von Markt Indersdorf kommend mit ihrem Wagen ausweichen. Sie kam von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug wurde beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Die Dachauer Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Am Mittwoch gegen 9.40 Uhr war die 34-Jährige aus der Gemeinde Röhrmoos mit ihrem Audi auf der Kreisstraße DAH 3 in Richtung Großinzemoos unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich ihr 35-jähriger Ehemann sowie ihr dreijähriges Kind. Zwischen Markt Indersdorf und Straßbach kam dem Audi laut Polizei ein Kleintransporter entgegen. Ein dahinter in gleicher Richtung fahrender Pkw setzte zum Überholen des Transporters an. Die 34-Jährige musste, um einen Frontalzusammenstoß zwischen dem überholenden Pkw und ihrem Audi zu verhindern, nach rechts ausweichen. Sie kam von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Radweg zum Stillstand. Der Audi wurde hierbei am Unterboden beschädigt, die Insassen verblieben unverletzt.

Der unfallverursachende Pkw setzte seine Fahrt zunächst in Richtung Markt Indersdorf fort, wendete dort und fuhr nochmals an der Unfallörtlichkeit vorbei, bevor er sich endgültig unerlaubt vom Unfallort entfernte, berichtet die Polizei. Das Fahrzeug wird als silbergrauer Kombi-Pkw beschrieben. Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. In diesem Zusammenhang wird insbesondere der Fahrer des überholten Kleintransporters gebeten, sich unter der Telefonnummer 08131/561-0 zu melden.

north