Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 23.06.2022 12:30

Erfolgreiche Saison mit drei Aufstiegen bei Almenrausch

Der Bericht von Kassiererin Simona Held wies einen Verlust im Vergleich zum Vorjahr aus. Das Defizit ist vor allem den Unterhaltskosten des Schützenheims und den fehlenden Einnahmen durch den Schießbetrieb geschuldet.

Danach stellte Miriam Birkmeir die Sieger der Schießen vor, an denen die Schützen von Almenrausch teilgenommen haben. Die Saison 2021/2022 war für den Verein sehr erfolgreich, da drei Mannschaften den Aufstieg geschafft haben. Jugendleiter Wolfgang Fritz berichtete kurz über die vereinsinternen Schießen und sonstige Wettkämpfe, an denen Jugendliche teilgenommen hatten. Seit der Saison 2021/2022 hat der Schützenverein keine Jugendmannschaft mehr, daher wird in diesem Jahr wieder ein Schnupperschießen angeboten, um Nachwuchs zu gewinnen.

Nach dem Grußwort des Dritten Gauschützenmeisters Martin Frohnwieser ehrte der Verein langjährigen Mitglieder. Für 60 Jahre: Georg Huber, Walter Berger und Josef Stoll; für 50 Jahre: Robert Weichselbaumer und Johann Settele; für 40 Jahre: Kreszenz Knauer, Inge Fehrer, Willi Niedermeier und Josef Schlecht.

Der Gau Aichach verlieh ebenfalls einige Ehrungen an die Vereinsmitglieder. Mit der Gauehrennadel in Silber wurden Michael Sedlmair, Wolfgang Fritz und Miriam Birkmeir ausgezeichnet. Michael Stoll erhielt die Verdienstnadel des BSSB. Andrea Braunmüller wurde für die langjährige Bewirtung mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß geehrt.

Bei der Generalversammlung der Schützen mit den 29 Mitgliedern blickten der Vorsitzende Christian Berger, die Kassiererin Simona Held, die Schriftführerin Miriam Birkmeir und der Jugendleiter Wolfgang Fritz außerdem auf die beiden vergangenen Schießjahre zurück.

north