Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.03.2024 13:24

Einbrüche in Dachau-Ost

Zwei Einbrüche in Dachau-Ost vermeldet die Dachauer Polizei. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Zwischen Montag, 14.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Metzgereifiliale in der Sudetenlandstraße in Dachau. Aus dem Verkaufsraum wurde Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet.

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch gegen 4.25 Uhr versuchte ein Täter in eine Spielothek im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße einzubrechen. Der Einbrecher löste hierbei die Alarmanlage aus und konnte sich vor Eintreffen der Streifenbeamten in unbekannte Richtung entfernen. Die Fahndung nach ihm verlief ergebnislos. Zu einem Eindringen in das Gebäude kam es nicht, somit wurde auch nichts entwendet, berichtet die Polizei Dachau.

In beiden Fällen entstand Schaden in Höhe von jeweils mehreren hundert Euro. Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen Einbruchsdiebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

north