Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.02.2024 14:24

45-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Feuerwehr Symbolbild (Foto: mjt)
Feuerwehr Symbolbild (Foto: mjt)
Feuerwehr Symbolbild (Foto: mjt)
Feuerwehr Symbolbild (Foto: mjt)
Feuerwehr Symbolbild (Foto: mjt)

Zu einem verhängnisvollen Wohnungsbrand kam es am frühen Sonntagabend in Friedberg. Ein 45-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Wie die Kriminalpolizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 18.45 Uhr zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Eppaner Straße gerufen. Den Wehrmännern gelang es zwar, das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Der 45-jährige Bewohner konnte allerdings nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

north