Bei einem Unfall in Markt Indersdorf in den frühen Morgenstunden des Sonntag sind zwei Personen schwerverletzt worden. Der Fahrer war betrunken, sein Beifahrer nicht angeschnallt. Laut einem Bericht der Polizei Dachau fuhr ein 25-Jähriger aus Markt Indersdorf mit seinem Opel auf der Arnbacher Straße in Indersdorf. Sein Beifahrer war ein 24 Jahre alter Mann aus Schwabhausen. Kurz nach dem Bahnübergang in der Arnbacher Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Grünstreifen neben der Fahrbahn stehen. Bei dem Überschlag verletzten sich beide Insassen schwer. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, der Beifahrer in eine Klinik nach München geflogen. Laut unbeteiligten Zeugen war der Beifahrer nicht angeschnallt. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben die Unfallursache zügig ermittelt: Beide Personen waren stark alkoholisiert. Beim Fahrer wurde ein Alkoholwert von weit über einem Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen ihn wird wegen mehrerer Delikte, unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol, ermittelt. Das Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Neben der Polizei waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Markt Indersdorf sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.