Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Wirtschaftsnachrichten aus der Region

Verkostung im Weinkeller des Kühbacher Schlosses: Sechs Mitarbeiterinnen kümmern sich jetzt um den Online-Weinversand. Baron Umberto von Beck-Peccoz, seine Frau Gwedolyn und Stefan Forster, der „Weinmakler” (hinten von links) stoßen mit ihnen auf die neu entstandene Firma an. (Foto: Wolfgang Glas)

Kühbacher Schloss wird zum Haus der 1000 Weine

Die Brauerei Kühbach wird zu einem der größten Online-Weinhändler Deutschlands. Sie hat den „Weinmakler” von Stefan Forster übernommen. Der Aindlinger vertreibt mehr als 800 Weinsorten in seinem Portal, dazu kommen nun über 300 Etiketten von „Riserva Privata”, dem bisherigen Weinkeller der Brauerei. 20 000 Flaschen sollen jährlich auf den Markt gehen, der Kühbacher Baron Umberto von Beck-Peccoz erwartet einen Umsatz von rund zwei Millionen Euro. „Damit würde der Weinhandel zehn bis 15 Prozent des Gesamtumsatzes unseres Getränkebereichs ausmachen”, sagt er.
north