Von gleich zwei Unfällen, bei denen die Fahrer wegen medizinischer Ursachen von der Straße abkamen, berichtet die Polizei Aichach. Demnach wurde eine 61-jährige Autofahrerin leicht verletzt, als sie am Dienstag gegen 8.50 Uhr mit ihrem Auto in der Stefanstraße in Obergriesbach rechts der Fahrbahn gegen eine hölzerne Informationstafel und anschließend frontal gegen eine Hauswand prallte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die Fahrerin aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Die Frau sei zwar bei dem Unfall leicht verletzt worden, habe aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden müssen, berichtet die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen hohen vierstelligen Betrag. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Am gleichen Tag circa um 20 Uhr geriet ein 28-jähriger Autofahrer von der Ortsverbindungsstraße von Oberneul in Richtung Neumühle ab. Auf halber Strecke verlor der Fahrer laut Polizei wegen einer plötzlich auftretenden medizinischen Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in den angrenzenden Zaun einer Pferdekoppel. Der augenscheinlich unverletzte Fahrer sei vom Rettungsdienst vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtet die Polizei Aichach. Laut ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Das Auto wurde abgeschleppt.