Weil sie von ihrem Handy abgelenkt war, übersah eine Schülerin am Donnerstagnachmittag in Petershausen einen Pkw, wurde von ihm erfasst, blieb aber unverletzt. Wie die Polizei Dachau schreibt, wollte die 15-Jährige gegen 16.45 Uhr die Bahnhofstraße in Petershausen überqueren. Da sie auf ihr Handy schaute, übersah sie einen Pkw, von dem sie beim Betreten der Straße noch erfasst wurde. Die Fahrerin stieg nach dem Unfall sofort aus dem Fahrzeug aus und kümmerte sich um das Mädchen, das, wie sich später herausstelle, jedoch nicht verletzt worden war. Eine unbeteiligte Zeugin setzte einen Notruf ab, jedoch hatten sich alle Beteiligten vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes entfernt. Die Schülerin hatte der Autofahrerin zwar ihre Personalien gegeben, allerdings vergessen, sich deren Daten aufzuschreiben, weshalb sie den Unfall noch nachträglich bei der Polizei Dachau meldete. Sollte es Zeugen geben, die Angaben zum beteiligten Pkw machen können, werden diese gebeten, sich bei der PI Dachau zu melden.