Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen an der Kreuzung B 300/Mitterweg in Schrobenhausen wurde am Montagvormittag ein 80-jähriger Autofahrer verletzt. Zudem entstand bei dem Unfall laut Polizei Schrobenhausen ein Schaden von 35 000 Euro. Gegen 10.20 Uhr seien, so berichtet die Polizei, ein 62-Jähriger aus Baar-Ebenhausen, der mit seinem Lastwagen auf der B 300 Richtung Ingolstadt unterwegs war, und ein vom Mitterweg kommender 80-Jähriger aus Schrobenhausen, der mit seinem Auto die Bundesstraße Richtung Lauterbacher Weg querte, im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Dabei wurde der Lkw im Frontbereich und der Pkw auf der rechten Seite erheblich beschädigt. Der Autofahrer wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, sein Wagen musste abgeschleppt werden. Noch ist laut Polizei unklar, wie es bei der ampelgeregelten Kreuzung zu dem Zusammenstoß kommen konnte und wer möglicherweise das für ihn geltende Rotlicht missachtet hat.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08252/89750 bei der Polizei Schrobenhausen zu melden.