Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 27.07.2023 23:00

Unfall mit E-Scootern

Bei einem Zusammenstoß von zwei E-Scootern wurde am Mittwoch in Dachau eine 28-Jährige leicht verletzt. Gegen den Unfallverursacher wird laut Polizei Dachau ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

Zu dem Unfall sei es gegen 12.45 Uhr gekommen, als ein 24-jähriger Dachauer mit einem E-Scooter, einem Elektrokleinstfahrzeug, auf dem Bahnweg in Richtung der Ostenstraße unterwegs war. An der Einmündung zur Blumenstraße missachtete er allerdings die Vorfahrt einer von rechts kommenden 28-jährigen Dachauerin. Auch sie war mit einem E-Scooter unterwegs. Beim Zusammenstoß stürzte die 28-Jährige, sie wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb laut Polizei unverletzt.

north