Ein 72-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagvormittag auf der B 300 einen Unfall verursacht, bei dem einiger Schaden entstand, aber niemand verletzt wurde. Laut Polizei Aichach fuhr der Man mit seinem Audi kurz nach gegen 11 Uhr von Kühbach in Richtung Aichach. Zwischen den Anschlussstellen Unterwittelsbach und Aichach-Nord wollte der Audi-Fahrer einen vor ihm fahrenden Kleintransporter mit Anhänger überholen und scherte auf die Überholspur aus. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte der Audi dabei aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands mit dem Heck des Anhängers. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Aichach im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B300 in Fahrtrichtung Aichach komplett gesperrt, wodurch es laut Polizei bis etwa 12.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kam.