Ein dramatischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag auf der B 300 im westlichen Landkreis Augsburg abgespielt.
Ein 75-jähriger Autofahrer war gegen 10.25 Uhr zwischen den Gemeinden Gessertshausen und Ustersbach unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Zunächst rammte er mit seinem Auto ein Verkehrszeichen, fuhr dann in die Böschung und überschlug sich. Das Auto kam auf einem angrenzenden Parkplatz zum Liegen.
Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden.
Der verunglückte 75jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, da laut Bericht der Polizei der Verdacht auf einen Herzinfarkt bestand. Weitere Verletzungen seien noch nicht bekannt.
Am Auto entstand Totalschaden, den die Polizei auf 20 000 Euro schätzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. (pm)