Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Petersdorf und Umgebung

Die Kinder der Klasse 4a und 4b der Grundschule Petersdorf begeisterten ihre Zuhörer mit einem Lesevortrag eines selbst gewählten Textauszuges. Nach diesen eigenen Buchvorträgen lasen die Kinder der Reihe nach einen ihnen unbekannten Text vor.<br>Klassensiegerin der Klasse 4a wurde Pauline Plechinger und Klassensieger der 4b Fabian Haltmayr. Als Schulsieger durfte Fabian nun beim Zwischenentscheid des nördlichen Landkreises Aichach-Friedberg antreten.<br> (Foto: Grundschule Petersdorf)

Fabian vertritt Petersdorf

Die Kinder der beiden vierten Klassen der Grundschule Petersdorf begeisterten ihre Zuhörer mit einem Lesevortrag eines selbst gewählten Textauszuges. Nach diesen eigenen Buchvorträgen lasen sie einen ihnen unbekannten Text vor. Klassensiegerin der Klasse 4a wurde Pauline Plechinger und Klassensieger der 4b Fabian Haltmayr. Als Schulsieger durfte Fabian beim Zwischenentscheid für den nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg antreten.
Sonnenstrom für PetersdorfSolarpark in AppertshausenSpiele-Rallye im SportheimLängere Betreuung für KinderFinanzen im SchulverbandBauanträge werden erneut geprüftKein sozialer Zweck im GewerbegebietPkw übersehenFinanzen in der KitaPedelec-Fahrerin schwer verletztLandratsamt verschickt „fingierte” GenehmigungenAmerikanische Eiche für Johann Settele
north