Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Baar und Umgebung

Die alte und zugleich die neue Vorstandschaft der „Hilfe für Kinder aus Tschernobyl“: (von links) Kassenprüfer Hans Klusch, Zweite Vorsitzende Christine Aichele, die Beisitzerinnen Eva Ziegler und Juliane Hofberger, Vorsitzende Marina Schmidberger, Schriftführerin Regina Heichele-Hinterleuthner und Jörg Bentele als Mann an der Kasse. (Foto: Martin Golling)

Schwere und gefährliche Zeiten

Schon über fünf Jahre ist es her, seit Mitglieder der „Hilfe für Kinder aus Tschernobyl“ ihre Schützlinge, die krebskranken Kinder aus Gomel, persönlich besuchten. In Belarus lässt Diktator Lukaschenko wieder Wahlen zu. Da kommen die Bilder hoch vom August 2020, als der letzte Urnengang dem Herrscher einen manipulierten Kantersieg einbrachte. Dem „Wahlsieg“ folgte erst eine große Protestwelle und anschließend eine gnadenlose Verfolgung der Opposition unter der eigentlichen Wahlsiegerin Swetlana Tichanowskaja.
Baar erhöht Gebühren für KinderbetreuungDer Haushalt in ZahlenBaarer Kassen sind weiterhin klammBaarer Streichkonzert: Sparen weiterhin angesagtFinanzen in BaarVorerst kein dritter Bauhofmitarbeiter Stellenplan fürs nächste JahrParkplätze und ContainerLichtmast beschädigtWindkraft im GemeinderatNeue Windkraftanlagen für Baar?Von Windrädern und Gastkindern
north