Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Lokalnachrichten aus Aichach und Umgebung

<b>Einen barrierefreien Stadtplatz</b> wünscht sich Josef Koppold, Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses der Aichacher CSU. Darüber besteht Konsens. Bei der Frage der Umgestaltung des Oberen Stadtplatzes zwischen Sparkassenbrunnen und historischem Rathaus ist Koppolds Ausschuss nach eigenem Bekunden aber „total zerrissen”. Ein Teil könnte sich den Verlust von Parkplätzen für mehr Aufenthaltsqualität vorstellen, der Rest aber eben nicht. Vorgeschlagen wird deshalb eine „Hybridlösung”. (Foto: Robert Edler)

Einheimische zuerst

Die Aichacher CSU will das städtische Baulandmodell „nachschärfen”. Das betonten CSU-Ortsvorsitzender Josef Dußmann und Josef „Joe” Koppold, Vorsitzender des CSU-Stadtentwicklungsausschusses, im Rahmen eines Pressegespräches. Ziel sei, dass Einheimische noch mehr Zugriff auf die wenigen verfügbaren Bauplätze bekommen beziehungsweise der Anteil der Kommune bei der Ausweisung neuer Baugebiete grundsätzlich steigt.
Sturz mit LeichtkraftradMit Alkohol und Drogen gefahrenNur unbehandeltes HolzVon Unbekannten geschlagenWieder keine Einstimmigkeit beim Aichacher HaushaltZukunftsmarkt im StadtgartenZuschuss für PflegediensteEinbruch in Halle
north