Nur leichte Verletzungen hat sich ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Freitagnachmittag bei Erdweg zugezogen. Er fuhr laut Polizei Dachau gegen 15.45 Uhr von Erdweg in Richtung Arnbach, als die Fahrzeuge vor ihm plötzlich stark abbremsten. Der Motorradfahrer aus Erdweg bremste ebenfalls, allerdings blockierte dadurch sein Hinterrad und brach aus. Der 57-Jährige geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn, stürzte und blieb im Straßengraben liegen. Sein Motorrad schlitterte allerdings auf der Gegenfahrbahn weiter in den entgegenkommenden VW eines 63-jährigen Erdwegers. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Der Schaden beim entgegenkommenden VW wird auf etwa 1000 Euro geschätzt, die beiden Pkw-Insassen wurden nicht verletzt.