Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Mann schießt auf Tauben

Die Polizei stellte die Luftdruckwaffen des Mannes sicher.  (Symbolfoto: jaf)
Die Polizei stellte die Luftdruckwaffen des Mannes sicher. (Symbolfoto: jaf)
Die Polizei stellte die Luftdruckwaffen des Mannes sicher. (Symbolfoto: jaf)
Die Polizei stellte die Luftdruckwaffen des Mannes sicher. (Symbolfoto: jaf)
Die Polizei stellte die Luftdruckwaffen des Mannes sicher. (Symbolfoto: jaf)

Ein 58-jähriger Kleingärtner muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Er soll mit einer Luftdruckwaffe auf Tauben geschossen haben.

Ein Kleingärtner meldete am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, dass ein 58-Jähriger im Bärenkeller im Mittleren Schleisweg mit einer Luftdruckwaffe auf Tauben schieße. Die Polizeistreife konnte den Mann noch vor Ort antreffen. Die Beamten stellten die Luftdruckwaffen sicher. Nun wird gegen den 58-Jährigen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

north