„Juchei ei ei, heit is a Fest im Mai“, sangen die Kinder vom Kindergarten Kleine Strolche, als endlich wieder ein Kindermaibaum aufgestellt wurde. Die Burschen hievten ihn in die Höhe, die Jugendgruppe des Musikvereins unter der Leitung von ihrer Dirigentin Xuri, spielte flotte Melodien dazu auf, ehe Bürgermeister Michael Reiter das Fest eröffnete. Er dankte allen Spendern und Helfern, aber vor allem auch den Kindern, die sich so toll auf diesen Tag vorbereitet hatten.
Den Maibaum hat Opa Franz Schmid spendiert und bearbeitet, die passenden Schilder lieferte Opa Gerhard Neidhart-Hilbig: Jede Gruppe ist verewigt und oben thront der Gockel. Die weiß-blaue Bemalung haben die Kinder selbst übernommen, jede Gruppe gestaltete einen Meter - mit vielen kleinen Punkten, Händen, Blumen und Ringen.
Lustige Spiele, wie das vom „Brotbräsl“ oder ein schönes Tanzlied, gut gelaunte Hühner und fröhlich singende Buben und Mädchen, das gehörte natürlich auch zur Feier.