Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Lokalsport

<b>Premierentreffer</b> für Jonas Müller (rotes Trikot) in der Landesliga: Beim Aindlinger 2:2 in Karlsfeld erzielte der offensive Mittelfeldspieler das 1:0 für den TSV. (Foto: Siegfried Kerpf)

TSV Aindling macht nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt: 2:2 in Karlsfeld

Der TSV Aindling hat am Freitagabend einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der Landesliga Südwest gemacht. Die Rot-Weißen kamen beim TSV Eintracht Karlsfeld zu einem 2:2-Unentschieden, womit sie jetzt ihr Punktekonto auf 44 erhöhten. „Das sollte reichen”, meinte denn auch Fußballchef Josef Kigle.
<b>Nur gestützt</b> auf Physiotherapeutin Ramona Etterer und Yomi Scintu konnte Giulio Conti den Platz verlassen. Bei der MRT-Untersuchung wurden die ersten Befürchtungen vom vergangenen Samstag wahr: Der Offensivspieler erlitt gegen Kottern einen Kreuzbandriss. (Foto: Manfred Schalk)

FCP-Coach Steinberger: „Fahren dahin, um drei Punkte zu holen”

Es wurde Klartext gesprochen am Donnerstagabend auf dem Pipinsrieder Sportgelände; und immer wieder gestikuliert, angewiesen, Positionen verschoben. Kurzum: Josef „Sepp” Steinberger war voll in seinem Element. Er, der 51-jährige Fußballlehrer aus Leidenschaft, der den FCP schnellstmöglich zum sicheren Klassenerhalt in der Bayernliga Süd verhelfen soll. Seit knapp zwei Wochen hat er nun das Amt des Cheftrainers bei den Gelb-Blauen inne, und an diesem Samstag steht ihm nun sein erstes Auswärtsmatch in seiner neuen Funktion bevor: in Gundelfingen, beim dortigen FC, dem derzeitigen Viertletzten im Klassement (Anstoß um 15 Uhr). Also bei einem Klub, der deutlich schlechter dasteht als der FCP.
A-Klasse: Tabellenführer TSV Aindling 2 ist im Derby in Mühlhausen gefordertWichtiges Bonusspiel für den SC GriesbeckerzellSCG-Siegeszug wird beim 1:1 gegen Rain 2 gestoppt
north