Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstag bei einem Unfall in Appertshausen. Wie die Polizei mitteilte, war der Transporter gegen 15.30 Uhr von Petersdorf kommend in Richtung Aindling unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve in Appertshausen kam ihm ein Lastwagen mit Hänger entgegen. Plötzlich sei der Anhänger ausgebrochen und auf die Straßenseite des Kleintransporters geraten, so die Polizei. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der 43-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit schweren, laut Polizei aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik nach Augsburg geflogen. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 30 000 Euro. Die Straße war rund zwei Stunden gesperrt. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Aindling, Alsmoos-Petersdorf und Pichl-Binnenbach.