Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 26.04.2023 17:43

Kunde verfolgt Lebensmittel- und Sockendieb

Wie die Schrobenhausener Polizei berichtet, sei der 26-Jährige in dem Verbrauchermarkt an der Augsburger Straße schon tagsüber Mitarbeiterinnen wegen seines verdächtigen Verhaltens im Geschäft aufgefallen. Gegen 18 Uhr haben Angestellte ihn dabei beobachtet, wie er Ware einsteckte. Im Kassenbereich sei der Mann darauf angesprochen worden. Der habe daraufhin ein Paar Socken im Wert von zwölf Euro auf den Boden geworfen, zwei Verkäuferinnen geschubst und sei dann weggerannt.

Ein Kunde konnte den Täter noch kurz festhalten. Dieser konnte sich aber losreißen, wie die Polizei berichtet. Verfolgt von dem Kunden gelang Polizeibeamten an einer Tankstelle in der Gerolsbacher Straße die Festnahme des Mannes.

Im Rahmen der körperlichen Durchsuchung seien weitere Lebensmittel im Wert von sieben Euro gefunden worden. Ein Alkoholtest habe bei dem Mann einen Wert von 1,6 Promille ergeben.

north