Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Hund kehrt ohne Frauchen zurück – Polizei in Gessertshausen alarmiert

Als ein Hund in Gessertshausen ohne sein Frauchen nach Hause zurückkehrte, rief eine Nachbarin die Polizei. (Symbolfoto: mjt)
Als ein Hund in Gessertshausen ohne sein Frauchen nach Hause zurückkehrte, rief eine Nachbarin die Polizei. (Symbolfoto: mjt)
Als ein Hund in Gessertshausen ohne sein Frauchen nach Hause zurückkehrte, rief eine Nachbarin die Polizei. (Symbolfoto: mjt)
Als ein Hund in Gessertshausen ohne sein Frauchen nach Hause zurückkehrte, rief eine Nachbarin die Polizei. (Symbolfoto: mjt)
Als ein Hund in Gessertshausen ohne sein Frauchen nach Hause zurückkehrte, rief eine Nachbarin die Polizei. (Symbolfoto: mjt)

Eine 75-jährige Frau kam am Mittwoch nach dem Gassi gehen nicht mehr zurück – stattdessen kehrte der Hund alleine zurück an das Anwesen am Ortsrand von Gessertshausen. Die Nachbarin rief die Polizei.

Um kurz vor 12.30 Uhr ging die Meldung bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen ein. Wie sich direkt herausstellte, hatte die 75-Jährige gegen 8.30 Uhr ihr Zuhause mit ihrem Hund, wahrscheinlich für eine Gassi-Runde, verlassen. Um 8.50 Uhr kehrte der Hund ohne die Frau zurück. Die Nachbarin fand das Tier.

Als die Polizei gegen Mittag verständigt wurde, war die Frau noch immer nicht zu Hause. „Da es naheliegend war, dass sich diese möglicherweise hilflos im angrenzenden Waldgebiet aufhält, wurden durch die Polizei die üblichen Maßnahmen getroffen”, erläutert die Inspektion Zusmarshausen am Folgetag. Die Polizei schaute auch im Haus der Frau nach. Und siehe da: Die 75-Jährige kam wohlbehalten nach Hause – im gleichen Moment, in dem die Polizei bei ihr ankam. Nun klärte sich auch der Sachverhalt: Die Frau hatte einen Arzttermin. Ihren Hund gab sie zu einer Bekannten. Das Tier büxte der Bekannten allerdings aus und lief alleine nach Hause. (pm/jaf)

north