Der BC Adelzhausen hat in den nächsten Jahren großes vor: das Sportheim soll modernisiert und umgebaut werden. Das gab Vorsitzender Armin Seidel auf der Jahreshauptversammlung vor 63 Mitgliedern bekannt. Nachdem 2024 die Planungsphase abgeschlossen werden soll, wird mit einem Beginn der Umbaumaßnahme im Jahr 2025 gerechnet. Besonders interessant: die ortsansässigen Schützenvereine und der Theaterverein könnten das Sportheim danach ebenfalls nutzen.
Seit Jahren wird bereits darüber gesprochen, das Sportheim zu renovieren. Seit 35 Jahren wird es intensiv genutzt. Jetzt scheint das Vorhaben Fahrt aufzunehmen, denn nicht nur der BCA hat Interesse an einer Veränderung, sondern auch andere Vereine in der Gemeinde suchen langfristige Alternativen zu ihren bisherigen Lokalitäten. „Es fanden bereits Treffen statt, bei denen die verschiedenen Bedürfnisse zusammengetragen wurden. Es gibt aber noch nichts Konkretes“, musste Seidel die Anwesenden auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr vertrösten.
Teilgenommen bei den Treffen haben Vertreter des BC Adelzhausen, der Schützenvereine Salvatorschützen Adelzhausen und Heilbachtaler Heretshausen sowie des Theatervereins Adelzhausen. Deren bisherige Veranstaltungsstätten, das Gasthaus „Dillitz“ sowie der Gasthof „Zur Linde“, stehen aktuell zwar noch zur Verfügung und sollen weiter genutzt werden, doch die Vereine sind auch an einer langfristigen Lösung interessiert. Darum wollten sie die Gelegenheit nicht verpassen und mögliche Voraussetzungen schaffen, falls der BCA schon baulich aktiv werden sollte. Weitere Informationen sollen im Laufe des Jahres folgen sobald die Planungen fixiert wurden.