Außergewöhnliche Momente brauchen außergewöhnliche Orte. Gestern fand im Unterwittelsbacher Wasserschloss die erste Eheschließung statt. Florian Kopf und Sandra Pjanic sagten vor dem Aichacher Standesbeamten und Bürgermeister Klaus Habermann „Ja“ zueinander und schenkten sich damit einen ganz besonderen Tag für ihre gemeinsame Zukunft.
Im geschichtsträchtigen Wittelsbacher Wasserschloss, wo einst Elisabeth Amelia Eugenie von Bayern – oder kurz Sisi genannt – zu Besuch war, kann man sich auf Anfrage beim Aichacher Standesamt trauen lassen. Die Premiere fand gestern unter weiß-blauem Himmel statt.
Der Aichacher Teamleiter und die Augsburger Prokuristin schritten mit den Trauzeugen Ann-Kathrin Moll und Denis vom Scheidt die historischen Holztreppen hinauf in die Prunkräume des Wasserschlosses, wo Habermann auf die Schlossgeschichte einging. Er wünschte dem Brautpaar unter dem Kronleuchter viel Glück und Harmonie im Eheleben.