Seinen 90. Geburtstag feierte der Todtenweiser Martin Ettinger, auch „Weber Martin“ genannt. Geboren wurde der Jubilar auf dem „Weberhof“ in Todtenweis, dort wuchs er mit sechs Geschwistern auf. Die Familie betrieb eine Landwirtschaft. Nach der Schulzeit arbeitete das Geburtstagskind zwei Jahre als Knecht beim Golling, dem „Bachwolf“, und anschließend zwei Jahre beim „Kirchenbauern” Riß. Später wechselte Ettinger zur Baufirma Miller in Aindling. Anfangs als Handlanger und später als Kranfahrer.
Im Jahre 1971 heiratete Martin Ettinger Johanna Lindermayr aus Bonsal in der Gemeinde Ehekirchen. Gemeinsam zogen sie in ihr Haus in der Brunnenstraße. Das Ehepaar hat zwei Töchter, mittlerweile gehören auch fünf Enkelkinder zur Familie. Martin Ettinger ging sehr gern im Wald spazieren und auch sein Gemüsegarten bereitete ihm viel Freude. Doch aus gesundheitlichen Gründen geht beides nicht mehr.