Seit Monaten wird am Aichacher Landratsamt für die Erweiterung gebaut, den angedachten vorübergehenden Parkplatz an der Theodor-Heuss-Straße gibt es aber immer noch nicht. Dem Kreistag berichtete bei der jüngsten Sitzung Sachgebietsleiter Bernd Burkhart, dass die Abstimmung mit dem Freistaat Bayern so lange gedauert hätte. Ihm gehört das Richtung JVA liegende Areal, das 40 Parkplätze liefern soll. Am Montag sei der entsprechende Bauantrag nun eingereicht worden. Das lohnt sich aus Sicht von Landrat Klaus Metzger immer noch, denn die Parkplätze werden auch dann noch benötigt, wenn der Anbau fertig ist. Dann geht es nämlich mit der Sanierung des Bestandsgebäudes weiter. Dauerhaft wird das Landratsamt die Parkplätze an der Theodor-Heuss-Straße aber nicht bekommen: Einer Dauerlösung hat der Freistaat Bayern nicht zugestimmt. Die Parkplatzsituation ist einigen Kreisräten und Anwohnern schon lange ein Dorn im Auge.