Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.03.2024 17:49, aktualisiert am 27.03.2024 09:17

Entflohener Sträfling gefasst

Die Polizei konnte den entflohenen Sträfling am Mittwochmorgen nach einem Zeugenhinweis festnehmen.  (Foto: mjt)
Die Polizei konnte den entflohenen Sträfling am Mittwochmorgen nach einem Zeugenhinweis festnehmen. (Foto: mjt)
Die Polizei konnte den entflohenen Sträfling am Mittwochmorgen nach einem Zeugenhinweis festnehmen. (Foto: mjt)
Die Polizei konnte den entflohenen Sträfling am Mittwochmorgen nach einem Zeugenhinweis festnehmen. (Foto: mjt)
Die Polizei konnte den entflohenen Sträfling am Mittwochmorgen nach einem Zeugenhinweis festnehmen. (Foto: mjt)

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord hat sich am Montagabend mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung gewendet. Ein 47-jähriger Strafgefangener war am Montagnachmittag aus einem Krankenhaus entflohen in dem er sich zur Behandlung aufhielt. Am Mittwochmorgen konnte die Polizei dann Entwarnung geben. Der Gesuchte konnte festgenommen werden.

Laut Meldung der Polizei befand sich der 47-jährige Sträfling am Montag bis 13.15 Uhr wegen einer Behandlung in einem Krankenhaus. Hier gelang ihm die Flucht. Er entkam zu Fuß in unbekannte Richtung und wurde zuletzt in der Geschwister-Schönert-Straße gesehen. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet, die zuerst jedoch ergebnislos verlief.

Wie die Beamten am Mittwochmorgen mitteilten, konnten Einsatzkräfte der Polizei den Gesuchten den Strafgefangenen am frühen Mittwoch nach einem Zeugenhinweis in einer Wohnung in Augsburg festnehmen. (pm)

north