Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Untermauerbach wurde am Freitag gegen 22.30 Uhr durch laute Klopfgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Offensichtlich hatte sich ein Unbekannter Zutritt zum Haus verschafft. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeibeamten, einem Diensthund und einer Drohne, sei es nicht gelungen, den Täter aufzugreifen, berichtet die Aichacher Polizei. Sie schildert weiter, dass die ältere Bewohnerin des Hauses Am Wasserturm festgestellt habe, dass ein Fenster gewaltsam geöffnet und diverse Gegenstände entwendet wurden. Der Täter muss ins Haus eingedrungen sei, während die Frau schlief. Zu einem Aufeinandertreffen zwischen Täter und Opfer sei es nicht gekommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08251/8989-0 mit der Polizei Aichach in Verbindung zu setzen.