Mit gestohlenem Geld, das er bei einem Einbruch in ein Autohaus erbeutet haben soll, soll sich ein 28-Jähriger aus Schrobenhausen ein gebrauchtes Auto gekauft haben, mit der alkoholisiert und mit geklauten Kennzeichen nun von der Polizei erwischt wurde. Ein Polizeisprecher aus Schrobenhausen berichtet, dass ein zunächst Unbekannter in der Nacht zu Freitag, 14. April, in ein Schrobenhausener Autohaus eingebrochen sei. Dabei habe er einen größeren vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Mit dem Geld habe er sich dann am Freitag in Ingolstadt ein gebrauchtes Auto gekauft. An jenem Wagen hat er laut Polizei zuvor gestohlene Kennzeichen montiert. Schon auf der Rückfahrt von Ingolstadt nach Schrobenhausen haben Polizisten den Täter angehalten und festgenommen. Dem seien umfangreiche Ermittlungen vorausgegangen, die den Tatverdacht auf den 28-jährigen Schrobenhausener lenkten. Laut dem Polizeisprecher sei der Mann, als er von Polizisten angehalten wurde, mit 1,2 Promille deutlich alkoholisiert gewesen. Beim Einbruch in das Autohaus sei ein Einbruchschaden von mehreren hundert Euro entstanden, gibt die Polizei an. Dem Verdächtigen würden neben dem Einbruch und der Trunkenheitsfahrt auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichendiebstahl vorgeworfen.