In Aichach gibt es einen neuen Verein: 35 musikbegeisterte und engagierte Bürgerinnen und Bürger haben sich jüngst in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums Aichach zusammengefunden, um „PaarRauschen e.V.” zu gründen. Er möchte sich um Veranstaltungen im Bereich von Kunst, Musik und allgemein Kultur in Aichach kümmern.
Mit der einstimmig angenommenen Vereinssatzung und der Festlegung der Mitgliedsbeiträge möchte der Verein laut einer Pressemitteilung seine Vielfalt und Offenheit zeigen: Es gibt beispielsweise einen Familienbeitrag.
Den Verein führt Valentin Stadlmaier als Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Benedikt Schneider, Mirjam Stadlmaier hat die Position der Schatzmeisterin übernommen. Das Vorstandsteam wird durch Cristoforo und Leonardo Calabró, Johann Köberlein sowie Christian Kreutmeier ergänzt. Alle Mitglieder des Vorstandsteams können bereits unter anderem auf Erfahrungen durch ihre Mitarbeit bei den Stereostrand Festivals 2020 und 2022 zurückgreifen.
PaarRauschen hat sich zum Ziel gesetzt, das kulturelle Leben in Aichach durch die Organisation und Unterstützung von Musikveranstaltungen und Events zu bereichern. Bereits in den kommenden Monaten sind spannende Projekte geplant, darunter ein Essens- und Getränkestand mit Musikbühne am unteren Stadtplatz während des Stadtfests 2024. Diese Initiative soll ein breites Publikum ansprechen und die lokale Musikszene stärken.
Neben dem Stadtfest sind weitere Veranstaltungen wie ein Newcomer-Festival und kleinere Konzerte in Planung, die die kulturelle Vielfalt der Stadt Aichach widerspiegeln und Musikliebhabern und Jungmusikern eine Plattform bieten, sich auszutauschen und zu vernetzen.
Der Verein lädt alle Interessierten ein, sich zu beteiligen und gemeinsam an einer lebendigen und dynamischen Kulturarbeit mitzuwirken. In Kürze werden Informationen auch auf der Internetseite: www.paarrauschen.de zu finden sein.