Keine Mängel: Bei der örtlichen Rechnungsprüfung stellte Vorsitzender Johannes Asam (DG) „keine wesentlichen Auffälligkeiten“ fest. Allerdings sollten die Mitarbeiter des Bauhofs auf „kostenbewusstes Handeln“ hingewiesen werden. Die Entlastung erfolgte einstimmig.
Spenden: 520 Euro wurden für den Kindergarten Obergriesbach gespendet. Die Räte beschlossen, die Spende anzunehmen.
Bauantrag: Abgesegnet wurde der Antrag zum Bau einer Fahrzeughalle mit Büro und Abbruch der bestehenden Garage an der Annastraße in Obergriesbach. Allerdings hatten die Räte wegen der Stellplätze Diskussionsbedarf. Fünf Parkplätze sind ausgewiesen, sechs sollten es sein. Mit 12:1 Stimmen wurde der Antrag ans Landratsamt weitergereicht.
Ortstermin: Zurückgestellt wurde die beantragte Befreiung vom Bebauungsplan im Baugebiet „Am Bahnhof“. Es geht um die Höhe des Zauns, die wegen der örtlichen Gegebenheiten überschritten werde. Dritter Bürgermeister Stefan Asam (DG) ärgerte sich ausführlich darüber, „dass wir wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt werden“. Da aus dem Baugebiet noch weitere Befreiungsanträge erwartet werden, haben sich die Räte für einen Ortstermin entschieden, um die Lage zu begutachten.
Spielplatz: Da Spielplätze in Obergriesbach Mangelware sind, regte Hans Willer (DG) an, Am Weiher übrige Spielgeräte aufzustellen. Das eingezäunte Gelände sei optimal dafür. Der Vorschlag wird überprüft.