Bei fast frühlingshaftem Wetter zieht es die Menschen wieder verstärkt hinaus in die Natur. Auch die Ausflügler sind vermehrt unterwegs, etwa am Schloss Scherneck in der Gemeinde Rehling. Hier sind derzeit schon eine Vielzahl von Wanderern und Naturfans zu sehen, auch im Bereich des Kletterwaldes, wo schon der Eröffnungstermin herbei gesehnt wird. Auch die Biergartensaison kann gar mancher nicht erwarten, man sah schon die ersten Gäste beim Schlossbräustüberl. Die hartgesottenen suchten sich schon einen Platz im Freien, so wie dieses Paar, das im nördlichen Bereich des eigentlichen Biergartens bei dem Pavillon einen Platz bedient wurde mit einer Mass und Brotzeit. Es soll aber wieder etwas kühler werden, so dass es mit der Gemütlichkeit im Freien schnell wieder vorbei sein kann. Doch der Frühling steht bereits in den Startlöchern.