Am Rande des Plärrers hat ein 55-Jähriger am Samstag einen Parkeinweiser angegriffen und ging auch auf Polizeibeamte los.
Gegen 22.40 Uhr pöbelte der 55-Jährige laut Polizeibericht im Bereich der Schwimmschulstraße, Ecke Badstraße mehrere Passanten an. Ein Parkeinweiser wurde auf den Mann aufmerksam und bat ihn, sich zu entfernen. Der 55-Jährige schlug daraufhin dem Parkeinweiser ins Gesicht. Die Polizei wurde alarmiert. Auch gegenüber den Einsatzkräften verhielt sich der Mann derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Dabei trat der 55-Jährige einem Polizeibeamten in den Bauch. Er selber verletzte sich leicht im Gesicht.
Er beleidigte die Beamten und wehrte sich gegen nahezu alle Maßnahmen. Dabei wurde ein weiterer Beamter an der Hand verletzt. Als der 55-Jährige in den Polizeiarrest gebracht werden sollte, trat er am Streifenwagen einem weiteren Beamten in den Bauch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkohol- oder Drogenwertes durchgeführt. Die Nacht verbrachte der 55-Jährige schließlich im Polizeiarrest.
Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt. (pm)