Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

40.000 Autos am Wochenende kontrolliert – 500 Anzeigen, 77 Fahrverbote

Zum Teil waren die Fahrer doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.  (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Zum Teil waren die Fahrer doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Zum Teil waren die Fahrer doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Zum Teil waren die Fahrer doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)
Zum Teil waren die Fahrer doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. (Symbolfoto: Maximilian Tauch)

Die Polizei hat am vergangenen Wochenende auf den Bundesstraßen der Region und auf der Autobahn 8 mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 500 Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld, 77 darüber hinaus mit einem Fahrverbot rechnen.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen auf der B 2, B 300 und der A 8 waren die Fahrer zum Teil doppelt so schnell unterwegs, als erlaubt. Auf der B 2, wurde ein Mann auf Höhe Allmannshofen mit seinem Wagen in der 120er-Zone mit 240 Kilometern pro Stunde gemessen. Auf der B 300, Am Sandberg, war ein Auto mit 140 Kilometern pro Stunde in der 70-er-Zone unterwegs. Gegen beide Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Laut Polizei erwartet die beiden eine Geldbuße von 600 Euro, zwei Punkte im Zentralregister und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Auch auf der Autobahn 8 wurde kontrolliert. Hier gilt im Abschnitt von Neusäß bis Friedberg von 6 bis 20 Uhr eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde. Hier war ein Mann am Sonntag jedoch mit 230 Stundenkilometern in Richtung München unterwegs. Der Fahrer müsse nun mit einer Geldbuße von 700 Euro, zwei Punkten und drei Monaten Fahrverbot rechnen. (pm)

north