18 Aktive der Feuerwehr Tandern haben unter den wachsamen Augen des Schiedsrichterteams die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ in den Stufen 1 bis 6 mit Bravour bestanden. In zwei Gruppen wurden in unzähligen Übungsstunden Knoten, Stiche sowie der Löschaufbau und das Saugschlauchkuppeln geübt. Je nach Stufe des Abzeichens musste der Prüfling noch Zusatzaufgaben wie Fahrzeug- und Gerätekunde, Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie Gefahrgutkennzeichen meistern und einen schriftlichen Fragebogen beantworten. Bei der anschließenden Übergabe der Leistungsabzeichen gratulierten Bürgermeister Markus Hertlein und der sichtlich stolze Kommandant Stephan Feirer. Verliehen wurden neun Mal die Stufe 1, einmal die Stufe 2, einmal die Stufe 3, dreimal die Stufe 4, zweimal die Stufe 5 und zweimal die Stufe 6.