Wie die Polizei Friedberg mitteilt, kam nach Zeugenaussagen gegen 13.15 Uhr ein 85-jähriger Autofahrer  am östlichen Ortseingang von Ried   auf die linke Fahrbahnseite  und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Ried und Mering befreit werden. Die vier Verletzten wurden vor Ort von zahlreichen Rettungskräften versorgt. Der Unfallverursacher und seine Ehefrau kamen leicht verletzt in das Friedberger Krankenhaus. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Friedberg eingeliefert, seine ebenfalls schwerverletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.