Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.02.2021 08:01

Schrobenhausener McDonalds-Räuber gefasst

picture
picture

Gestern gegen 22.35 Uhr wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein Raubüberfall auf das Schnellrestaurant in der Rinderhofer Breite mitgeteilt. Der Räuber bedrohte einen Angestellten der Filiale und forderte Bargeld. Mit seiner Beute ergriff der Täter anschließend die Flucht, der Überfallene trug keine körperlichen Schäden davon.

Noch in der Nacht fanden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter statt. Neben mehreren Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeidienststellen waren auch Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Im Zuge der Fahndung konnte ein der 26-Jährige festgenommen werden, die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Heute Nachmittag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Der Räuber sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Morgen mehr im E-Paper und in der Print-Ausgabe der Aichacher Zeitung.


Von Ines Speck
north