menu

Aichacher Zeitung LogoStreit am Indersdorfer Bahnhof eskaliert - 21-Jähriger mit Schnittverletzungen notoperiert - 17-Jähriger in Untersuchungshaft | Aichacher Zeitung

Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 22.02.2023 17:21

Streit am Indersdorfer Bahnhof eskaliert - 21-Jähriger mit Schnittverletzungen notoperiert - 17-Jähriger in Untersuchungshaft

picture
picture

Beteiligt waren laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mehrere männliche Personen. Die genaue Anzahl und Zusammensetzung der Gruppen ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sein, dass eine kleinere auf eine deutlich größere Gruppe getroffen ist.

Mit welcher Waffe der 21-Jährige verletzt wurde, ist ebenfalls noch unklar. Es könne sich zum Beispiel um ein Messer oder einen anderen scharfen Gegenstand, etwa eine Glasscherbe, gehandelt haben, tat die Polizei kund.

Der junge Mann befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Er musste im Dachauer Krankenhaus notoperiert werden. Die Polizei hat im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen einen 17-jährigen Schüler festgenommen, der sich nun wegen Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft befindet.

Bis auf den Verletzten kommen alle Beteiligten aus dem Landkreis Dachau, wie der Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt. Der Streit könnte im Zusammenhang mit den Faschingsfeierlichkeiten am Sonntag in Markt Indersdorf stehen.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, die in der Nähe des Bahnhofs in Karpfhofen verdächtige oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden. tama


Von Tanja Marsal
north