Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.10.2021 17:17

Pflegezentrum in Mering: 16 positive Tests

Von den 29 Bewohnern waren 28 vollständig mit BionTech geimpft, eine Person konnte aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden. Die zweite Impfung fand bereits im Februar statt, für diesen Freitag war deshalb für alle die Auffrischungsimpfung geplant. Zwei der drei positiven Mitarbeiter waren ebenfalls vollständig geimpft, einer ungeimpft.

„Gerade bei älteren Personen lässt der Impfschutz nach mehreren Monaten nach, das ist bekannt. Wir hoffen, dass der bestehende Impfschutz die Bewohner zumindest noch vor ganz schweren Krankheitsverläufen zu schützen vermag. Stand jetzt muss das noch abgewartet werden”, erklärt Dr. Viktoria Schaefer, kommissarische Leiterin des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg.


Von Berndt Herrmann
north