Weitere Gemeinden    

Motorradfahrer unterm Auto

Merching - Ein 18-jähriger Autofahrer hatte am Dienstag gegen 19.20 Uhr zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Motorradfahrer von der Straße entlang des Mandichosees nach links abbiegt. Er fuhr auf das Motorrad auf. Dieses kam dadurch in Schräglage und der 20-jährige Fahrer geriet unter den Wagen des 18-Jährigen.

 Der und sein ebenfalls 18 Jahre alter Mitfahrer konnten den Biker unter dem Auto hervorziehen. Er wurde mit Verletzungen an den Beinen mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Augsburg geflogen. Die Feuerwehr Merching reinigte die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Wie die Polizei Friedberg mitteilt, entstand ein Schaden von 12 000 Euro.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 19.05.2021 12:59 Uhr