Obwohl eine zufällig ebenfalls auf der Autobahn anwesenden Rettungsmannschaft des BRK sofort versuchte, den Mann zu reanimieren, verstarb er noch an der Unfallstelle. Ein später hinzugerufener Helikopter kam ebenfalls nicht früh genug. Wie es allerdings genau zu dem Unfall gekommen ist, stellt die Polizei derzeit noch vor ein Rätsel. Klar ist laut Pressebericht, dass ein Kleintransporter, gefahren von einem 28-jährigen Mazedonier, der BMW des 49-Jährigen und das Motorrad im Berufsverkehr unterwegs waren, als sich der Verkehr staute. Der BMW war auf der linken Fahrspur unterwegs, der Kleintransporter und das Motorrad auf der mittleren, alle drei fuhren mit hoher Geschwindigkeit. Bei den Brems- und Ausweichversuchen des BMW-Fahrers und des Kleintransporters soll es laut der zuständigen Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck zum Unfall gekommen sein. Nach der Kollision des BMWs mit dem Motorrad rammte das Fahrzeug noch den Golf einer 55-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg. Ein nachfahrender VW Passat wurde aus bisher nicht geklärter Ursache leicht beschädigt.