Weitere Gemeinden    

16-Jähriger schwerverletzt

Friedberg - Schwer verletzt wurde ein 16-jähriger Mopedfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto. Am Montag gegen 16.30 Uhr überholte der 16-Jährige auf der Kreisstraße 10 von Paar Richtung Friedberg kurz vor Wiffertshausen im kurvenreichen, unübersichtlichen Bereich einen anderen Verkehrsteilnehmer. Dabei übersah der Bursche ein entgegenkommendes Auto, das ein 49-Jähriger lenkte. Es kam zum Frontalzusammenstoß.


Der 16-Jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Augsburg gebracht. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Aichach. Das Leichtkraftrad der Marke KTM wie auch das Auto waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren aus Friedberg und Wiffertshausen sperrten den Unfallbereich ab und leiteten den Verkehr um. Sie reinigten die Straße, die bis etwa 18 Uhr in beide Richtungen gesperrt war. Es entstand insgesamt ein Schaden von 20 000 Euro.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 01.12.2020 09:23 Uhr