Zu dem Vorfall kam es, als der 45-Jährige gegen 17.30 Uhr mit seinem BMW auf der Jakob-Kaiser-Straße unterwegs war und laut Polizei Dachau aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte der BMW zunächst einen geparkten Kia und kollidierte anschließend noch mit einem abgestellten Wohnmobil. Das Auto überquerte anschließend die Würmstraße und prallte gegen die Treppe eines gegenüberliegenden Anwesens, wo der Pkw zum Stillstand kam. Eine zufällig vor Ort befindliche Krankenschwester übernahm sofort die Erstversorgung des Fahrers, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Zur weiterführenden ärztlichen Versorgung wurde der 45-Jährige in einem kritischen Zustand in das Dachauer Klinikum gebracht.